NutzerInnen

Die NEXT- Generation ist eine offene Plattform für junge Architektinnen, Designerinnen, StadtplanerInnen, Innenarchitektinnen, LandschaftsplanerInnen... in Salzburg (für Stadt und Land).

architektur • technik + schule wurde 1997 gegründet und besteht seit 2004 als ehrenamtlicher Verein mit dem Ziel, Architektur- und Technikvermittlung in Salzburger Schulen zu fördern, weiterzuentwickeln und eine regionale sowie überregionale Plattform zu bilden.

Spielbus, mobiles Angebot für Kinder

Der Verein Spektrum stellt seit 1978 ein facettenreiches, attraktives Freizeitangebot für alle, besonders aber für Kinder und Jugendliche aus soziokulturell anregungsarmen Milieus und infrastrukturell benachteiligten Stadtteilen zur Verfügung.

Die Zentralvereinigung der Architekten Österreichs (ZV) wurde 1907 gegründet. Ursprünglich Standesvertretung der Architekturschaffenden, ist die ZV heute eine kulturelle Vereinigung, die für Architekturqualität eintritt.