Fünf Tage – Fünf Themen: Holzstäbe zu Dreiecken verbinden, daraus Fachwerk, ja sogar eine Kuppel bauen! Ein Baukultur-Vermittlungsprogramm des Vereins architektur · technik + schule für 7- bis 14-Jährige im Architekturhaus Salzburg. 25. August bis 5. September 2025, (Mo-Fr, 09.00 - 13.00).
Kinder / Schule
Die Initiative Architektur bietet zu laufenden Ausstellungen im Architekturhaus ein Vermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche aller Schulstufen an. Das Programm enthält sowohl theoretische als auch zum Großteil praktische Elemente, wodurch das Verständnis der Kinder und Jugendlichen für Architektur und Stadtplanung gefördert werden soll.
Jährlich findet im Architekturhaus auch der Ferien-Workshop ArchitekturWerkstatt des Vereins at+s (architektur · technik + schule) für Kinder und Jugendliche statt.
Zu laufenden Ausstellungen im Architekturhaus Salzburg bieten wir ein Vermittlungsprogramm für Kinder & Jugendliche sowie für Schulklassen an.