Nachrichten

Das Plusenergie-Bürogebäude und Kulturkraftwerk oh456 in Thalgau von sps÷architekten zt gmbh wurde von einer hochkarätigen, international besetzten Jury als Preisträger ausgezeichnet und setzte sich damit gegen 75 weitere Einreichungen durch.

Am 5. September 2017 wurde die Salzburger ROG-Novelle 2017 kundgemacht.In den nächsten Monaten werden noch die erforderlichen Begleitmaßnahmen (Durchführungsverordnungen, Planzeichen für befristete Widmungen etc.) vorbereitet und umgesetzt.

Mit der siebten Ausgabe von „Das beste Haus“ der s Bausparkasse in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt Österreich, dem Architekturzentrum Wien und unter Beteiligung der regionalen Architekturinstitutionen Österreichs feiert der weiterhin erfolgreiche Preis sein 13-jähriges Bestehen.

Gerhard Garstenauer in seinem Haus. Sommer 2016

Mit einer bis dahin in Salzburg unbekannten Formensprache und mit neuen Materialien, hat Gerhard Garstenauer in seinen Bauten ein freundliches, ein vom Licht und der Leichtigkeit der Moderne getragenes Bild von Stadt und Land geschaffen.