Garstenauer Einhundert
AUSSTELLUNGAusstellung über Gerhard Garstenauer, die anläßlich seines 100. Geburtstags als Gastspiel des Salzburg Museums im Architekturhaus gezeigt wird.
weiterlesen …
Gerhard Garstenauer betrachtet seine architektonischen Projekte als Gesamtkonzepte und kümmerte sich auch um die Ausstattung seiner Bauten. Das Salzburg Museum verwahrt zahlreiche Entwürfe für Möbel, Lampen, Türgriffe, Bar- und Servierwägen. Ein Einblick zeigt die Komplexität seiner Planungen.
Beim Museumsgespräch spricht Peter Husty, Chefkurator des Salzburg Museum, über die Ausstellung "Garstenauer Einhundert | Architekt · Gestalter · Denker" sowie über den Nachlass Garstenauers, der seit 2010 im Archiv des Salzburg Museums verwahrt und digital aufbereitet wird.
Anmeldung erforderlich:
kunstvermittlung@salzburgmuseum.at oder +43 662 620808-723
Hinweis: Kosten 3 Euro
Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Garstenauer Einhundert.
Eine Kooperation von Salzburg Museum, Initiative Architektur und Gastein74.
Ausstellung über Gerhard Garstenauer, die anläßlich seines 100. Geburtstags als Gastspiel des Salzburg Museums im Architekturhaus gezeigt wird.
weiterlesen …