Architektur + Denkmalpflege
Krems / Stein im UNESCO Welterbe Wachau
ExkursionAm zweiten Tag des Fachseminars führt eine Exkursion in die Wachau. Architekten, Vertreter des Bundesdenkmalamts Niederösterreich und des Zentrums für Baukulturelles Erbe erläutern archäologische Funde wie auch Bestände des 20. Jahrhunderts.
09.45 – 13.00
- Gozzoburg, (13./ 16. Jhdt.), Begrüßung, Einführung, u. a. Amtsräume Bundesdenkmalamt NÖ
- Archäologische Funde/ Befunde eines mittelalterlichen Flusshafens am Gelände NÖ Landesgalerie
- Salamander, (16. Jhdt.), Handel
- Ehemalige Tabakfabrik - Donau Universität Krems, (20. Jhdt.), Universität, Gastronomie
- Göttweigerhofkapelle (14. Jhdt.)
DI Franz Beicht / Bundesdenkmalamt Niederösterreich
Mag. Dr. Martin Krenn / Archäologe Bundesdenkmalamt Niederösterreich
Dipl.-Arch. ETH Dr. Christian Hanus / Donau-Universität Krems, Leiter des Zentrums für Baukulturelles Erbe
13.00 – 14.30 MITTAGSPAUSE / Restaurant Salzstadl
14.30 – 16.45
- Minorittenkloster, (13. / 14. Jhdt.), Kulturzentrum
- Mittelalterlicher Bauernhof, Objekt Bgm. Dr. Resch, Krems-Rehberg, (13. / 14. Jhdt.), Wohnnutzung
Mag. Ing. Fritz Göbl / göblarchitektur, Krems / Wien / Güttenbach
Architekt DI Franz Sam / sam - architects, Wien
16.45 - 17.15 Abschlussdiskussion
ANMELDUNG bis 15.11.2018 unter office@sbw.salzburg.at
Ihre Anmeldung wird umgehend per e-mail bestätigt.
Programmübersicht: http://zeitspuren.at/arch_denkmalpflege13.pdf
Wir behalten uns vor, das Seminar bei zu geringer Teilnehmeranzahl abzusagen.
SEMINARGEBÜHR
Gebühr pro Teilnehmer ……………………………€ 150.-
Seminar ermäßigt …………………….……………€ 120.-
(Gültig für Mitglieder der Initiative Architektur und/oder der Kammer der ZiviltechnikerInnen, ArchitektInnen und IngenieurkonsulentInnen)
Gebühr pro Teilnehmer Tag…………………………€ 90.-
Ermäßigter Betrag pro Tag…..……………..……….€ 70.-
Die Pausengetränke und Seminarunterlagen sind in den Gebühren enthalten. Die Rechnung wird per Post zugesandt. Die Mehrwertsteuer kann nicht ausgewiesen werden. Je nach vorhandenen Plätzen ist es auch möglich nur die Exkursion oder die Fachvorträge zu besuchen. Maximale Teilnehmeranzahl Exkursion 25 Personen.
STORNO
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei Stornierungen innerhalb von 7 Tagen vor dem jeweiligen Seminartermin eine Gebühr von 50%, bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag (unabhängig vom Grund) die volle Seminargebühr in Rechnung gestellt werden muss. Eine allfällige Stornierung bitten wir Sie schriftlich vorzunehmen. Es kann jedoch immer eine Ersatzperson teilnehmen. In diesem Fall bitte unser Sekretariat rechtzeitig davon zu verständigen.